Die Leute fragen: 'Mensch, gibt es hier einen Campingplatz?'
21 März 2024 - Manon und Rik
Rik und Manon erinnern sich gut daran. Ihre früheren Karrieren im Bildungswesen waren hektisch. Jetzt leiten sie zusammen mit Tochter Ivanka und einer jungen Crew den Campingplatz Eelerberg, es ist nicht anders und doch gibt es einen großen Unterschied: "Wir erleben hier viel weniger Stress, die Arbeit auf dem Campingplatz gibt Energie."
Sie machen das nun schon seit mehreren Jahren. Und sie haben es nicht eine Sekunde lang bereut. Unser Motto ist 'Ruhe, Raum und Natur', und das alles findet man hier", sagt Manon. Es mag etwas seltsam klingen, aber wir sind froh, dass wir hier an einem relativ unentdeckten Ort sind. Die Leute, die hierher kommen, um sich umzuschauen, sagen: 'Mensch, gibt es hier einen Campingplatz?' Das hören wir gerne. Unsere Gäste legen Wert auf Ruhe und Frieden.
"Die Leute kommen nicht auf unseren Campingplatz, um eine Woche mit Freunden zu verbringen", hakt Rik ein. ,,Natürlich darf es gemütlich sein, aber abends nach 21 Uhr ist es ruhig und nach 23 Uhr ist es ruhig. Das wissen alle zu schätzen. Wir auch, denn am nächsten Morgen müssen wir wieder da sein, um die Brötchen zu schmieren."
Wald, Heide, Hügel, Wiesen, Wasserwege. Das Gebiet um den Eelerberg ist unglaublich vielseitig. Wer Hellendoorn nur aus dem Erlebnispark kennt, dem entgehen die schönen Naturhighlights gleich um die Ecke. Mit dem Fahrrad oder im Flüsterboot durch das Reggedal", sagt Rik, "das ist wirklich wunderbar zu erleben. Auch für Kinder. So lernen sie die Natur zu schätzen und das finden wir sehr wichtig."
Was am Eelerberg auch auffällt: Es gibt erstaunlich wenige Kinder, die mit einem IPhone am Ohr herumlaufen. ''Nein'', lacht Manon, ''das ist nicht die Art von Gästen. Die Eltern auf unserem Campingplatz spielen mit ihren Kindern. Sie gehen mit ihnen in den Spielwald oder auf den Wasserspielplatz. Das macht doch auch viel mehr Spaß, oder?"