Man merkt, dass sie hier wirklich mit Herz bei der Sache sind.
8 März 2024 - Marijke und Ed
Man trifft sie nicht oft an: Campinggäste, die keine Fahrräder dabei haben. Marijke und Ed aus Nijmegen erkunden die Umgebung von De Berken lieber mit dem Auto. "Natürlich können wir mit dem Fahrrad fahren", sagt Marijke, "aber auf den Radwegen geht es heutzutage oft sehr schnell. Wir wollen lieber nicht dazwischen fahren."
Sie haben Recht. Wenn man sich mit dem (Elektro-)Fahrrad nicht ganz wohl fühlt, steigt man einfach nicht auf. Für das Paar ist das Vergnügen nicht weniger groß. ,,Wir lieben es, vor unserem Wohnwagen ein Buch zu lesen", sagt Ed. Marijke und ich sind beide etwas früher in Rente gegangen, und das genießen wir jetzt."
Abends gehen sie vom Campingplatz in den Wald. Einfach ein bisschen Natur. Und mit dem Auto kommen sie an Orte, für die man mit dem Fahrrad schwitzen muss. Marijke genießt die Begegnungen mit den Menschen in der Umgebung. Die Menschen hier sind sehr spontan und direkt, das gefällt mir. Ich kann mich gut mit ihnen unterhalten. Ganz anders als all die Begegnungen, die ich hatte, als ich im Bildungswesen arbeitete. Hier ist es viel netter."
Und der Campingplatz selbst? Marijke und Ed haben nur gute Worte dafür übrig,
Nimwegen. Geboren und aufgewachsen. Hier Wohnwagen. Alles hier ist ausgezeichnet. Auch die Sanitäranlagen, was wir beide sehr wichtig finden. Es gibt nichts zu bemängeln", lobt Ed. Man merkt, dass die Familie, die De Berken betreibt, auch wirklich ein Herz für das Geschäft hat. Wir werden natürlich keine Namen nennen, aber das findet man ja auch nicht überall."
Und Marijke: ,,Wir haben früher auf einem Campingplatz in der Nähe gewohnt, aber jetzt wohnen wir hier. Toll! Wir haben schon für 2024 gebucht. Ich hoffe, dass es diese Art von echtem Familienbetrieb noch sehr lange geben kann.