'Wow, pass auf! Ein Hai im Pool!'
21 März 2024 - Pieter und Nola
Eine junge Frau im Wasser, ein furchterregender Hai, ein harter junger Mann mit einer Pistole. Mit ein wenig Fantasie erkennt man im Schwimmbad De Eelerberg eine Szene aus dem Filmklassiker Der weiße Hai. Aber zum Glück ist das alles viel weniger gefährlich und unheimlich. Die Geschwister Pieter und Nola jagen sich gutmütig gegenseitig und können gar nicht genug davon bekommen. Der Hai ist aus Plastik und aus der Pistole kommt nur Wasser. Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. "Sie lieben den Pool und verstehen sich gut", sagt Mutter Kim, die mit Vater Arie die Ruhe des Campingplatzes genießt.
Als sie auf Google nach Naturcampingplätzen suchten, landeten Kim und Arie fast wie selbstverständlich auf De Eelerberg. "Wir stehen nicht auf Menschenmassen", sagt Arie. Wir haben viel lieber die Natur um uns herum. Nun, danach muss man hier nicht lange suchen. Wenn man den Campingplatz verlässt, geht man direkt in den Wald.
Sie campen mit einem großen Faltanhänger. Alle vier haben ein festes Bett, was braucht der Mensch mehr? "Ein bisschen Schatten auf dem Platz", sagt Kim, "und selbst den haben wir. Wenn die Kinder spielen, haben wir hier unsere Ruhe".
"Wir gehen zwar manchmal aus", sagt Arie, "aber wir stimmen darüber ab. Wenn drei keine Lust zum Ausgehen haben, bleiben wir hier. Und warum auch nicht? Der Campingplatz ist fantastisch, die Manager sind großartig, ich kann mir keinen Nachteil vorstellen.
Währenddessen schlurfen Pieter und Nola bereits ungeduldig zurück auf ihre Plätze. Schön, so ein Interview, aber sie wollen an den Pool gehen. Die können nichts dafür...